Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
19.10.2018

Großes Geburtstagsfest im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard

Matthias Scherngell mit 99 Jahren ältester männlicher Bewohner der Gemeinde

Im Jahr 1919 wurde Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard, geboren. Mit seinen 99 Jahren blickt er auf viele Erfahrungen, ein bewegtes Leben und unvergessliche Momente zurück. Das Sozialzentrum sagt „Alles Liebe zum Geburtstag!“ und feierte mit ihm dieses besondere Wiegenfest.

 

Vor kurzem gab es im SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard ein Geburtstagsfest der ganz besonderen Art: Bewohner Matthias Scherngell beging seinen stolzen 99. Geburtstag. Zu diesem Anlass organisierte das SeneCura-Team eine schöne Jubiläumsfeier. Die Mitarbeiter/innen überraschten das Geburtstagskind mit einer köstlichen Torte, die zusammen mit frischem Kaffee und fruchtigen Säften serviert wurde. Zahlreiche Angehörige und Wegbegleiter/innen folgten der Einladung und gratulierten dem rüstigen Senior aufs Herzlichste. Nachdem auch das ein oder andere Geburtstagsständchen gesungen wurde, genossen die Gäste den gemeinsamen Nachmittag. „Es ist wirklich schön, dass so viele Menschen mit mir gefeiert haben. Ich habe mich über jeden einzelnen Glückwunsch sehr gefreut und das gemütliche Beisammensein war das Schönste“, meint Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

 

Zum Geburtstag nur das Allerbeste

Eine besondere Überraschung überlegte sich Hans Vallant, der Neffe des Geburtstagskindes. Er reiste mit seinen Musikkameraden an und unterhielt die Feiergruppe mit traditionellen Liedern. Bis in den späten Nachmittag wurde gemeinsam mit Matthias Scherngell, der nun der älteste männliche Bewohner der Gemeinde Bad St. Leonhard ist, gefeiert und Geschichten geteilt. „Matthias Scherngell hat seinen Ehrentag sichtlich genossen. Für sein neues Lebensjahr wünschen wir ihm viel Gesundheit und schöne Momente“, so Marie-Louise Ramaj, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.

 

Fotos:

Bildtext:
Matthias Scherngell, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard (im Bild vorne sitzend), lässt sich von den zahlreichen Gästen zu seinem 99. Geburtstag gratulieren.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden