Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
03.12.2018

Bunter Weihnachtsmarkt im SeneCura Sozialzentrum Ternitz

Selbstgebastelte Kunstwerke und gemütliches Beisammensein

Pünktlich zur Eröffnung der Weihnachtsmärkte stellten auch die Bewohner/innen im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ihre Kunsthandwerke aus. Gemäß der Tradition gab es schön dekorierte Advent- und Türkränze, hübsche Türschilder und selbst gestrickte Platzdeckchen. Viele Familienangehörige und Besucher/innen aus der Umgebung ließen es sich nicht nehmen, durch die weihnachtlichen Werkstücke zu stöbern und einen schönen Nachmittag bei Keksen und Kaffee zu verbringen.

 

Traditionell zum Start in die Adventszeit organisierte das SeneCura Sozialzentrum Ternitz auch dieses Jahr wieder einen hauseigenen Weihnachtsmarkt. Im Mittelpunkt standen dabei die selbst gebastelten Kreationen der Bewohner/innen. Stolz präsentierten sie gebundene und liebevoll dekorierte Adventkränze und Gestecke, wunderbare Krippen und bestickte Polsterüberzüge für die kalte Jahreszeit. Zahlreiche Gäste, darunter Angehörige und Freunde, bewunderten die winterlichen Ausstellungsstücke und erwarben so manches als Geschenk oder als Dekoration für das eigene Heim. „Das Basteln von Krippen ist eine meiner liebsten Weihnachtstraditionen. Es macht mir eine große Freude, sie selbst zu gestalten. So vergeht die Zeit bis zum Heiligen Abend viel schneller“, meint Erika Wagner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

 

Süße Mehlspeisen und gute Laune

Neben den tollen Werken verwöhnten das SeneCura-Team und die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen die Besucher/innen mit Weihnachtsbäckerei und Kaffee. Bei netten Gesprächen und fröhlichem Beisammensein stimmten sich die Bewohner/innen und die Besucher/innen gemeinsam auf die besinnlichste Zeit des Jahres ein. „Die Stimmung war großartig und die Gäste erfreuten sich an der großen Auswahl an selbstgebastelter Weihnachtsdekoration. Das Angebot wurde gut angenommen und wir freuen uns schon auf die Vorweihnachtszeit“, resümiert Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

 

Fotos:

Bildtext:
Die fleißige Bastelgruppe des SeneCura Sozialzentrums Ternitz freute sich über den gut besuchten Weihnachtsmarkt.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden