Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
11.08.2017

Aktion Jahreswunsch: Bewohner trifft Freunde und Bekannte beim Konzert von Al Bano Carrisi

SeneCura-Team erfüllt Bewohner Philipp Feige einen Herzenswunsch

 

Der Kontakt zu Freunden und Bekannten nahm im Leben von Philipp Feige, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf, schon immer einen hohen Stellenwert ein. Die SeneCura-MitarbeiterInnen organisierten für den Senior im Rahmen der Aktion Jahreswunsch einen Ausflug zum Open-Air Konzert von Al Bano Carrisi, wo er viele seiner Bekannten treffen konnte und machten ihm damit eine große Freude.

 

Von Philipp Feiges Begeisterung für Klatsch und Tratsch wussten die SeneCura-MitarbeiterInnen schon lange, nun wollten sie ihm einen besonderen Herzenswunsch erfüllen und im Rahmen des 50-Jahr-Jubiläums der Stadt ein Open-Air Konzert besuchen, wo er Bekannte und Freunde treffen konnte. Am meisten freute sich der Urpurkersdorfer natürlich, dass er das Konzert im Kreise seiner Freunde genießen durfte: „Eine größere Freude hätte man mir nicht machen können – das Konzert war gigantisch und noch besser gefiel mir, dass ich viele Freunde und Bekannte getroffen habe und mit ihnen plaudern konnte. Dieser Nachmittag wird mir noch lange im Gedächtnis bleiben“.

 

Unvergessliche Momente mit der Aktion Jahreswunsch

Nach dem Konzert plauderte der begeisterte Senior noch ein wenig mit dem Musiker und bedankte sich herzlich für das unvergessliche musikalische Erlebnis. „Wir sind überglücklich, dass wir Philipp Feiges Geschmack getroffen haben und ihm mit dem Ausflug zum Konzert so eine Freude bereiten konnten – er war zu Tränen gerührt über das schöne Erlebnis. Hintergrund dieser Veranstaltung ist die beliebte SeneCura-Aktion Jahreswunsch: Dabei werden den BewohnerInnen regelmäßig ganz besondere große und kleine Wünsche erfüllt – sei es ein Zoobesuch, eine Schifffahrt oder ein Kaffeekränzchen mit alten Freunden und Freundinnen“, erklärt Martina Schmit, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf.

Fotos:

Bildtext:
Bewohner Philipp Feige mit DGKP Natascha Ortner und Johann Bösendorfer am Weg zum VIP Bereich des Konzertes von Al Bano Carrisi

» Hochaufgelöstes Bild downloaden