Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:

Mag. Katrin Gastgeb
SeneCura Kliniken- und HeimebetriebsgmbH
Lassallestraße 7a / Unit 4 / Top 8
1020 Wien
Tel: +43 1 585 61 59-27
Fax: +43 1 585 61 59-19
e-mail: k.gastgeb@remove-this.senecura.at

 
07.09.2017

20 Jahre SeneCura Sozialzentrum Söchau

Große Jubiläumsfeier mit tollen Aktivitäten im Haus Kamille

20 Jahre SeneCura Sozialzentrum Söchau! Das Haus Kamille feierte vor kurzem sein rundes Jubiläum. Zum 20-jährigen Bestehen machte das Haus seinem Namen alle Ehre: Unter dem Motto “Willkommen im Kräuterdorf“ standen an diesem Feiertag ein Festgottesdienst, eine Kräutergartenführung und das Pflanzen eines Jubiläumsbaums auf dem Programm. Musikalische Unterhaltung und kulinarische Verwöhnung ließen die Gäste das Fest genießen und machten das Jubiläum perfekt.

 

Seit zwei Jahrzehnten ist das SeneCura Sozialzentrum Haus Kamille in Söchau für optimale Betreuung und Pflege bekannt und bietet derzeit 85 Bewohnerinnen und Bewohnern ein Zuhause zum Wohlfühlen. Das langjährige Bestehen wurde jetzt mit einem großen Jubiläumsfest und einem besinnlichen Festgottesdienst gefeiert. Zu diesem Anlass wurden auch zahlreiche Vertreter/innen der Politik geladen. Unter dem Motto „Willkommen im Kräuterdorf“ wurde den Gästen eine spannende Führung durch den duftenden Kräutergarten geboten. Auch ein Jubiläumsbaum wurde im Rahmen des Festprogramms gepflanzt. Die Birke steht sinnbildlich für den Übergang von einer Lebensphase in eine neue und ist der Baum des Schutzes. „Die Zeit seit der Übernahme des Hauses im Jahr 2016 ist unglaublich schnell vergangen. Wir freuen uns, das langjährige Bestehen so gebührend gemeinsam zu feiern und möchten die tägliche Arbeit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Fokus der Feierlichkeit rücken. Ihnen gilt ein besonders großer Dank für die tägliche Leistung und die mitfühlende Arbeit“, so Ingrid Colombo, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Söchau Haus Kamille. Neben der musikalischen Unterhaltung wurden die Gäste natürlich von zahlreichen kulinarischen Schmankerln und einer köstlichen „SeneCura-Torte“ in vollen Zügen verwöhnt.

 

SeneCura Sozialzentrum Söchau Haus Kamille – ein Ort zum Wohlfühlen

Als schließlich viele bunte Luftballone in den Himmel gestiegen sind, war die Stimmung an diesem Festtag perfekt. Das Haus Kamille bietet stets einen Ort zum Wohlfühlen. Nicht nur der Kräutergarten im SeneCura Sozialzentrum Söchau lädt die Seniorinnen und Senioren zum Verweilen und Genießen ein. „Wir sind besonders stolz, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen feinen Lebensalltag in moderner Ausstattung, freundlicher Atmosphäre und mit qualitativem Pflegepersonal bieten zu können und freuen uns schon auf das nächste Jubiläum“, so Ingrid Colombo, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Söchau Haus Kamille.

Fotos:

Bildtext:
Zur Feier des wunderbaren Bestandsjubiläums wurde ein Bäumchen gepflanzt.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden

Bildtext:
Einer der vielen Höhepunkte des tollen Festes: Das gemeinsame Luftballon steigen lassen.

» Hochaufgelöstes Bild downloaden