Im Oktober dreht sich alles um Lederhosen, Dirndl und Gerstensaft. Vor kurzem lud auch das SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn zum traditionellen Oktoberfest, wo die Seniorinnen und Senioren bei zünftigen Speisen und Bier das gesellige Beisammensein feierten. Für die passende musikalische Untermalung sorgte Musiker Christian Huber, Bürgermeister Karl Michelitsch mischte sich unter die Feiernden.

Wenn die Räumlichkeiten des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn mit blau-weißen Karomustern geschmückt sind und der Duft von herbstlichen Schmankerln in der Luft liegt, kann das nur eines bedeuten: Das jährliche Oktoberfest wird wieder veranstaltet. Das ließen sich die Bewohner/innen des Hauses nicht zweimal sagen und warfen sich in Schale, um das traditionsreiche Fest zu feiern. Kulinarisch wurde die Feiergesellschaft mit knackigen Weißwürsten, saftigem Ochsenbraten und reschen Laugenbrezen verköstigt. Bürgermeister Karl Michelitsch feierte gemeinsam mit den Seniorinnen und Senioren die fünfte Jahreszeit. „Wir hatten sehr viel Gaudi. Ich bin immer sehr gerne auf Volksfeste gegangen, jetzt kommt das Fest zu uns ins Haus – toll“, schwärmt Peter Jandl, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Fröhliche Volksmusik zum Mitschunkeln
Das Team des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn sorgte für passende Unterhaltung für das Oktoberfest: Musiker Christian Huber sorgte mit traditionellen Volksliedern für eine fröhliche Atmosphäre und lud die illustre Runde zum Mitschunkeln und Mitsingen ein. Für den süßen Abschluss wurde ein köstliches Dessert aus Kastanien serviert, das den Seniorinnen und Senioren sichtlich mundete. „Das Oktoberfest ist ein Fixpunkt in unserem Jahreskreis und dank unseren fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jedes Jahr ein voller Erfolg. Ich freue mich, dass es allen gut gefallen hat“, so Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.