A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Wellness im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn

2019-08-14T09:04:33+02:0014.08.2019|Steiermark|

Neulich stand im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn alles im Zeichen des Wohlbefindens: Bei einem herrlichen Wellnesstag konnten die Seniorinnen und Senioren des Hauses abschalten und sich rundum verwöhnen lassen. Ob Maniküre, Pediküre oder doch eine neue Frisur – keine Wünsche blieben an diesem schönen Nachmittag offen.

Eine Wellness-Oase mitten im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn: Kürzlich ließen die Mitarbeiter/innen sich wieder etwas ganz Besonderes einfallen und luden alle Bewohner/innen zu einem gemütlichen Erholungstag ein. Es gab eine Menge exquisiter Angebote – bei einer Mani- oder Pediküre konnten die Seniorinnen und Senioren ihre Hände und Füße nicht nur angenehm massieren und pflegen lassen, für die Damen gab es außerdem eine bunte Auswahl an Nagellacken in sommerlichen Tönen. Auch die Haare kamen nicht zu kurz: Ob Locken, glatte Haare oder ein pfiffiger Schnitt – für jeden gab es die passende Frisur. „Körperpflege ist wichtig. Auch früher bin ich gerne in den Frisörsalon und zur Pediküre gegangen und ich freue mich, dass ich das hier im Haus dank des prima Angebots weiterhin tun kann“, schwärmt Maria Vollmeier, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Schönheit von innen
Wellness betrifft nicht nur die äußerliche Schönheit, sondern auch das körperliche und geistige Wohlbefinden. Spinat, Leinsamen, Mango oder frische Beeren: Um dem Körper auch von innen etwas Gutes zu tun, bereiteten die Mitarbeiter/innen für die entspannte Runde erfrischende Smoothies zu. Während einer herrlichen Massage schmeckten die gesunden Säfte gleich noch köstlicher. Bei einem waren sich alle einig: Einen Tag ganz für die Regeneration und Körperpflege muss es unbedingt öfter geben. „Der Wellnesstag war ein voller Erfolg. Wir freuen uns, dass er so gut angekommen ist, denn die Gesundheit und das Wohlbefinden unserer Bewohnerinnen und Bewohner liegt uns sehr am Herzen, freut sich Robert Feiertag, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Pölfing-Brunn.

Fotos

Fröhliche Gesichter beim Wellnesstag im SeneCura Sozialzentrum Pölfing-Brunn.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok