Kreativ ging es kürzlich im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein zu. Grund dafür waren vorweihnachtliche Bastel-Nachmittage mit den Bewohner/innen. Gemeinsam wurden wunderschöne Adventkränze und weihnachtliche Dekorationen gebastelt und dabei die gemütliche, vorweihnachtliche Stimmung im Pflegezentrum genossen. Auch das Backen kam dabei nicht zu kurz.

Kürzlich war ein ganz besonderer Weihnachtszauber im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein spürbar: Während draußen eisige Winde um das Pflegezentrum zogen, nützten die Bewohner/innen die Zeit, um gemeinsam mit der Animation schöne Adventkränze und weihnachtliche Dekorationen für das Haus zu basteln. Bei besinnlichen Weihnachtsliedern, köstlichem Tee und netten Gesprächen, saßen die Bewohner/innen beisammen und steckten viel Eifer und Fingerspitzengefühl in die Zusammenstellung der Adventkränze. Alle Bewohner/innen trugen einen Teil zur Bastelarbeit bei, wodurch im Handumdrehen wunderschöne Adventkränze in warmen Rottönen entstanden. Die Bewohner/innen hatten nicht nur große Freude an den vorweihnachtlichen Bastel-Nachmittagen, auch das Kekse backen kam dabei nicht zu kurz. Eine Bewohnerin meinte: „Das Backen der Weihnachtskekse gehört für mich einfach zur Vorweihnachtszeit dazu. Auch mit meinen Kindern habe ich gemeinsam in der Vorweihnachtszeit stets Kekse gebacken. Ich bin so froh, dass auch hier immer eifrig gebacken wird.“