Bunt gefärbte Eier, liebevoll gestaltete Osternester und flauschige Palmkätzchen findet man zur Osterzeit in vielen Häusern. Auch die Seniorinnen und Senioren im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan bereiteten sich kürzlich auf die Frühlingszeit und das bevorstehende Osterfest vor. Mit viel Kreativität und Basteltalent gestalteten die Bewohner/innen österliche Kunstwerke.

Mit viel Sonnenschein und steigenden Temperaturen ist der Frühling auch in St. Veit an der Glan angekommen. Obwohl die derzeitigen Einschränkungen für die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan nicht immer einfach sind, hält es sie keineswegs davon ab, sich mit zahlreichen Aktivitäten auf den Frühling einzustimmen. Gemeinsam mit den engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses bastelten die Seniorinnen und Senioren, natürlich unter Einhaltung eines Mindestabstandes von ein bis zwei Metern, fleißig Frühjahrs- und Osterdekorationen. Mit bunten Frühlingsblumen und Palmzweigen wurden schöne Ostersträuße gebunden und kreative Gestecke zusammengestellt, die nun das ganze Gebäude schmücken. „Die gemeinsamen Bastelstunden haben mir viel Spaß gemacht. Ich liebe den Frühling und das Osterfest mit seinen vielen schönen Traditionen ist immer eine besondere Zeit für mich“, erzählt Maria Hofstetter, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Ostern steht vor der Tür
Die Vorbereitungen auf das bevorstehende Osterfest laufen im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan auf Hochtouren. Ob Eierfärben oder Reindlinge backen – das Animationsteam hat eine Reihe von Aktivitäten mit den Bewohnerinnen und Bewohnern für die Karwoche geplant. Trotz der Sicherheitsabstände waren die strahlenden Gesichter und die gute Laune der Bewohner/innen nicht zu übersehen. „Unsere Seniorinnen und Senioren meistern die derzeitige Situation hervorragend. Mit den zahlreichen Aktivitäten bieten unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ihnen trotz der Umstände einen bunten Alltag. Auf das traditionelle Eierfärben sowie das anschließende ‚Eier-Pecken‘ freuen sich schon alle in unserem Haus“, so Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.