Vergangenen Monat waren Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten in Kärnten auf Urlaubsaustausch. Schon der erste Tag, an dem es auf die Burg Hochosterwitz ging, war ein besonderes Erlebnis, da zwei der Urlaubsgäste viele schöne Erinnerung mit diesem Ort verbunden hatten und sich freuten noch einmal dorthin zu kommen. Ein weiterer besonderer Ort für eine Dame war Velden, wo die Senior/innen ein Eis aßen. Beim Ausflug nach Petzen wurden zwei Urlauberinnen von dem See, mit Blick bis zum Grund, dem Ausblick auf die Berge, der frischen Luft und dem wunderschönem Wetter verzaubert. Ein Muss für jeden der nach Kärnten kommt, ist natürlich Minimundus, wo Sehenswürdigkeiten aus der ganzen Welt in Kleinformat zu sehen sind. Dies war für alle Beteiligten ein sehr eindrucksvoller Vormittag. Ein Herzenswunsch wurde auf diesem Urlaub auch erfüllt – eine Schifffahrt am Wörthersee. Die herrliche Sonne machte diesen Ausflug zu einem wundervollen Nachmittag. Der krönende Abschluss der Woche war der Heurigen Besuch. Bei angenehmen Ambiente, gutem Most und leckerer Jause ließen es sich die Besucher/innen sowie das Personal köstlich verwöhnen. „Da wohnt man gerne im Pflegezentrum SeneCura Kreuzbergl, wenn man so schöne Erlebnisse hat.“, kommentierte ein zufriedener Herr diese unvergessliche Woche.