Im SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn wird es nie langweilig – das kommt daher, dass den Bewohnerinnen und Bewohnern stets abwechslungsreiche Aktivitäten und ein buntes Unterhaltungsprogramm geboten werden. Kürzlich ging es wieder einmal rund, als die Gemeinde Pöchlarn das jährliche Ferienspiel im Haus veranstaltete. Viele Kinder kamen zu Besuch, um mit den Seniorinnen und Senioren gemeinsam einen heiteren Nachmittag zu verbringen.

Bei den Ferienspielen, die in Pöchlarn jedes Jahr zur Ferienzeit von der Gemeinde angeboten werden, können Kinder bei verschiedenen Veranstaltungen neue Erfahrungen machen und jede Menge Spaß haben. Auch das SeneCura Sozialzentrum Pöchlarn nimmt aktiv an der Programmgestaltung teil: An einem sonnigen Nachmittag trafen Alt und Jung im Rosengarten des Hauses aufeinander, um zusammen zu spielen und zu lachen. Neben Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, Dosenschießen und Schwungtuch-Spielen konnten die Seniorinnen und Senioren mit den Kindern farbenprächtige Bilder malen. „Beim Spielenachmittag habe ich mich prächtig unterhalten. Schon als Kind habe ich Brettspiele immer sehr geliebt – und war schon damals immer unschlagbar“, freut sich Erna Rabensteiner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.

Generationentreff
Der fidele Nachmittag war erfüllt von Gelächter, Geplauder und gelegentlichen „Bingo“-Rufen. Sowohl die Bewohner/innen als auch die Kinder hatten beim Spielen viel Spaß und genossen ihre gemeinsame Zeit an der frischen Luft. Bei erfrischenden Getränken ließen Klein und Groß den sommerlichen Nachmittag im Garten gemütlich ausklingen. „Die Stimmung war ganz ausgelassen. Spielenachmittage machen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern immer besonders viel Freude und umso mehr, wenn ein paar junge Gesichter dabei sind und frischen Wind ins Haus bringen“, so Ulrike Blum, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Pöchlarn.