A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

Traditionelles Osterfest im SeneCura Sozialzentrum Rust

2019-04-25T11:23:36+02:0025.04.2019|Burgenland|

Im SeneCura Sozialzentrum Rust werden alle Feste im Jahreskreis gebührend gefeiert. So natürlich auch Ostern: Das SeneCura-Team veranstaltete wie jedes Jahr ein schönes Fest für die Bewohner/innen. Die Seniorinnen und Senioren sangen fröhliche Lieder, erzählten von ihren Ostertraditionen und genossen die süße Ostertorte – ein rundum gelungener Nachmittag.

Jedes Jahr freuen sich die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust schon Tage davor auf das alljährliche Osterfest. Da diese Zeit auch eine tiefe Bedeutung für viele Seniorinnen und Senioren hat, beging das SeneCura Sozialzentrum Rust vor kurzem eine besonders schöne Feier, bei der man alte Traditionen hochleben ließ. Viele Angehörige, Freundinnen und Freunde schauten an diesem Nachmittag im österlich geschmückten Haus vorbei, um an dem gemütlichen Beisammensein teilzunehmen. Die heitere Gruppe stimmte das ein oder andere Volkslied an und so mancher schunkelte fröhlich im Takt. „Das Osterfest ist jedes Jahr so schön, besonders gut gefallen mir die Lieder, die wir gemeinsam singen“, schwärmt Hermine Zethner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Köstliche Osterjause
Neben diesen österlichen Aktivitäten wurde auch kulinarisch einiges für die Gäste geboten. Das SeneCura-Team verwöhnte die Bewohner/innen mit einer herrlichen Torte, die mit kleinen Schokoeiern und einem Schokohasen dekoriert war. Bei Kaffee und Kuchen ließen die Seniorinnen und Senioren gemeinsam den Nachmittag bei netten Gesprächen ausklingen. Alle sind sich einig: Es war ein perfektes Osterfest! „Es ist schön zu sehen, dass sich alle Bewohnerinnen und Bewohner über das gemeinsame Osterfest gefreut haben“, sagt Klara Vososobe, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Fotos

Das SeneCura-Team organisierte ein herrliches Osterfest für die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Rust.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok