Über treuherzige Blicke und freudiges Schwanzwedeln freuten sich kürzlich die Bewohnerinnen und Bewohner des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend, als das Animal Training Center zu Besuch kam. Bei Konzentrationsspielen in fröhlicher Atmosphäre können die tierliebenden Bewohner/innen intensiv Zeit mit den vierbeinigen Therapieprofis verbringen, sie streicheln und ihnen Kommandos geben. Darüber hinaus vermitteln die wuscheligen Gefährten Geborgenheit und das Gefühl, gebraucht zu werden. Auch motorische und sprachliche Fähigkeiten können durch Tiertherapie aktiviert bzw. reaktiviert werden. „Ich freue mich jedes Mal sehr auf die Hunde“, bestätigt eine Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.

„Wir sind sehr stolz, unseren Bewohner/innen die Hundetherapie anbieten zu können. Der positive Effekt ist eindeutig erkennbar.“, meint dazu Patrick Helmer, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Graz-Lend.