Süße Grüße im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen: Da es aufgrund der aktuellen Situation derzeit keine Besuche von außen im Haus gibt, haben sich die Urenkel von Bewohnerin Hildegard Fuchs etwas besonders Liebes einfallen lassen. Ein mit prall gefülltes Säckchen voller Naschwerk schickten sie unlängst ihrer Uroma ins Haus, die sich darüber riesig freute.

Geschenke sind immer ein Grund zur Freude! So auch für Hildegard Fuchs, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen, die von ihren Urenkeln vor kurzem eine große Überraschung erhielt. Da ihre Familie aufgrund der Sicherheitsbestimmungen in der Corona-Zeit nicht auf einen Besuch ins SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen kommen kann, zeigten sich ihre Urenkerl einfallsreich und ließen ihr ein nettes Geschenk zukommen: Ein hübsches Säckchen, gefüllt mit Süßigkeiten, selbstgemalten Bildern und ein paar Fotos der Kinder, zauberten der Seniorin ein Lächeln ins Gesicht. In Zeiten wie diesen sind solche Aktionen eine wahre Bereicherung für die Bewohner/innen. „Ich habe mich besonders über das Säckchen gefreut, meine Urenkel haben sich große Mühe gegeben. Die lieben Fotos bekommen nun einen Ehrenplatz in meinem Zimmer“, so Hildegard Fuchs, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Kontakt zu den Angehörigen reißt nicht ab
Dem SeneCura-Team in Brunnkirchen ist es ein großes Anliegen, dass alle Bewohner/innen Kontakt mit ihren Familien und Freunden halten können. Zusätzliche Möglichkeiten wie Postsendungen und Videotelefonate bereichern das Angebot zur Kontaktaufnahme neben regelmäßigen Telefonaten. Viele Kinder sind auch dem Aufruf von SeneCura gefolgt und senden selbstgemalte Zeichnungen, Briefe oder Selbstgebasteltes ins Sozialzentrum, oder laden Schnappschüsse davon auf die SeneCura Facebook-Seite und versehen sie mit dem Hashtag #SeneCuraKinderGruß. „Es ist sehr schön, dass an unsere Seniorinnen und Senioren gedacht wird. Die lieben Gesten freuen unsere Bewohnerinnen und Bewohner sichtlich und fördern überdies das Miteinander zwischen Alt und Jung“, meint Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.