Selbstgebackene Kekse, heißer Punsch und allerlei bunte Weihnachtsdeko: Vor kurzem veranstaltete das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol einen fröhlichen Adventmarkt, zu dem zahlreiche Bewohner/innen, deren Angehörige und das Team des Hauses erschienen. Dabei gab es neben weihnachtlichen Schlemmereien hochwertige Handarbeit der Seniorinnen und Senioren der Tagespflege zu bestaunen.

Die Vorweihnachtszeit gilt als eine der schönsten Zeiten des Jahres: Leuchtende Lichterketten wohin man schaut, süße Naschereien und vergnügliche Lieder im Radio. Auch im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol stimmte man sich unlängst auf den Advent ein. Gemeinsam mit Mitarbeiterin Gabriele Eberl bastelten die Seniorinnen und Senioren der Tagespflege bunten Baumschmuck, winterliche Dekoartikel und kuschelige Strickereien, die sie dann bei einem großen Weihnachtsmarkt präsentierten. Am Vorplatz des Hauses baute das Team dazu einige festlich geschmückte Stände auf, auf deren Auslage die Gäste die schmucken Basteleien bewundern und kaufen konnten. „Schon die Vorbereitungsarbeiten für den Adventmarkt haben viel Spaß gemacht und haben die Vorfreude auf Weihnachten steigen lassen. Es war ein tolles Beisammensein“, freut sich Maria Entleitner, Besucherin der Tagespflege des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Gemütlicher Nachmittag in feierlichem Ambiente
Selbstverständlich durften sich die Besucher/innen des Weihnachtsmarktes im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol auch über allerlei Schmankerl freuen. Neben köstlichem Gebäck, herrlichem Kuchen und herzhaften Ofenkartoffeln gab es für die fröhliche Runde eine ganz besondere Spezialität, die Mitarbeiterin Martha Strasser gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern zubereitete: Tiroler Brodakrapfen. Die Mitarbeiter/innen, Seniorinnen und Senioren, deren Angehörige und viele Besucher aus dem Ort ließen sich die traditionellen Köstlichkeiten genüsslich schmecken und den Nachmittag bei bester Laune ausklingen. „Der Weihnachtsmarkt erfreut sich jedes Jahr großer Beliebtheit. Auch in diesem Jahr durften wir wieder einige Gäste begrüßen und freuen uns über den regen Austausch in unserem Haus“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.