In der Adventzeit ist einiges los im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach: Am 1. Adventwochenende wurden die Bewohnerinnen und Bewohner des Hauses mit weihnachtlichen Geschichten und Liedern in der eigens dafür vorbereiteten Adventstube überrascht. Die besinnlichen Adventsfeiern in kleinen Gruppen sorgten dabei für große Begeisterung.

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! Jeden Dezember verwandelt sich das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena zum Schauplatz stimmungsvoller, vorweihnachtlicher Aktivitäten – so auch heuer. Aufgrund der außergewöhnlichen Situation ließ man sich etwas ganz Besonderes für die Bewohner/innen einfallen. Eine Adventstube, die liebevoll dekoriert wurde, dient als besonderes Plätzchen für die bevorstehenden Adventsfeierlichkeiten, die nun in Kleingruppen abgehalten werden. Passend zum ersten Adventswochenende startete man mit stimmungsvollen Adventslesungen. „Es war wirklich eine große Freude, den Leser/innen zuzuhören. Dazu die fröhlichen Weihnachtslieder, der weihnachtliche Duft und das Entzünden der ersten Kerze am Adventskranz. Die Stimmung war einfach perfekt.“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Trofaiach. Nicht nur Adventgeschichten wurden zum Besten gegeben, auch das gemeinsame Singen von Weihnachtsliedern durfte bei keiner Adventfeier fehlen. Die Vorführungen sorgten für große Begeisterung unter den Seniorinnen und Senioren.