Unter dem Motto „Mit Kostüm und ganz viel Spaß, geben wir so richtig Gas“ gab es im SeneCura Sozialzentrum Nikitsch vor kurzem eine stimmungsvolle Faschingsfeier. Mit bunten Kostümen und fröhlicher Musik zelebrierten die Bewohner/innen gemeinsam mit dem Team des Hauses die närrische Zeit. Mit dabei war auch die in der Gegend bekannte Musikantin Nessy aus Siegendorf, was für alle ein absoluter Jahreshöhepunkt war.

Lustige Masken, ausgefallene Kostüme und heitere Stimmung – das sind die Zutaten für ein super Faschingsfest. Genau so eines gab es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Nikitsch im Burgenland. Die Bewohner/innen verkleideten sich mit ulkigen Hüten, Haarreifen und in knalligen Kostümen als Hexen, Katzen, Clowns und viele andere Fabelwesen und hatten sichtlich Spaß an der nicht alltäglichen Feier. Der fulminante Höhepunkt des Nachmittages war ohne Zweifel der Auftritt der in der Region bekannten Musikerin Nessy aus Siegendorf. Sie sorgte mit musikalischen Einlagen für perfekte Stimmung und animierte alle Teilnehmer/innen zum Tanzen, Mitsingen und Mitklatschen. Auch alle ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen, die sich als Matrosen verkleideten, nahmen an der Sause teil. „Ich liebe den Fasching. Alle waren gut gelaunt und ich freue mich, dass Nessy hier war und für tolle Stimmung gesorgt hat“, zeigt sich Anna Kautek, Bewohner/in des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch, begeistert.

Krapfen-Paradies im Sozialzentrum
Als kleine Stärkung gab es für die fidele Feierrunde Frankfurter Würstchen und die Vielzahl an köstlichen Faschingskrapfen verwandelte den Speisesaal des Sozialzentrums in ein duftendes Krapfen-Paradies. Alle Bewohner/innen waren sich einig: Das närrische Treiben wird noch lange in Erinnerung bleiben! „Es freut mich, dass unsere Bewohnerinnen und Bewohner so viel Spaß hatten. Ich möchte mich bei unserem Team und unseren engagierten, ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die umfangreiche und perfekte Organisation bedanken“, so Helga Gregorits, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Nikitsch.