Wieder einmal wurde die Luft rund um das SeneCura Pflegezentrum in Villach zur Freude der Senior/innen vom Duft allerlei gegrillter Köstlichkeiten erfüllt. Egal ob Kotelett, Grillwürstel, Gemüse, selbstgebackene Strudel oder Eis – ein wahres Festmahl bot sich den Bewohner/innen, Mitarbeiter/innen und Gästen des Hauses. Auch für musikalische Untermalung war durch Mitarbeiter Marco Konrad gesorgt und es dauerte nicht lange, bis fröhlich geschunkelt und mitgeklatscht wurde. Bei strahlendem Sonnenschein standen sommerliche Köstlichkeiten und kühle Getränke hoch im Kurs. „Es bereitet mir immer wieder eine Herzensfreude, wenn alle zusammenkommen und gemeinsam essen und tratschen können. Wenn es dann noch so schöne Musik gibt, dann kann der Tag kaum besser werden!“, schwärmt eine Bewohnerin des SeneCura des Hauses über das Sommerfest.

„Es war wundervoll, die Bewohnerinnen und Bewohner so ausgelassen zu sehen. Man merkt richtig, wie sehr sie solche Feste schätzen und deshalb ist es uns immer wieder eine Freude, Veranstaltungen wie diese zu organisieren.“, resümiert Bettina Kreuzer, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Villach. Ein lustiges Schätzspiel rundete den schönen Nachmittag ab.