Was für eine schöne Überraschung! Im SeneCura Pflegezentrum Villach gab es vor kurzem für die Bewohner/innen allen Grund zur Freude: Im Rahmen der Aktion #SeneCuraKinderGruß zeichneten die Mädchen Annalena und Katharina sagenhafte 90 Bilder, die als Geschenk an die Seniorinnen und Senioren verteilt wurden. Die bunten Gemälde sorgten für so manch ein Strahlen im Gesicht.

Von Giraffen über farbenprächtige Regenbogen bis hin zu niedlichen Koalabären und lustigen Kakteen – kürzlich ließen die beiden Enkelkinder von Mitarbeiterin Bettina Radl, Annalena und Katharina, ihrer Kreativität freien Lauf und malten sage und schreibe 90 zauberhafte Bilder für die Bewohner/innen des SeneCura Pflegezentrums Villach. Die selbstgemalten Werke wurden dann den Seniorinnen und Senioren überreicht, die sich über diese liebe Geste sehr freuten. Nun schmücken die schönen Zeichnungen das eine oder andere Zimmer im Haus und sorgen bei allen, die sie bewundern, für ein Lächeln im Gesicht. „Das war eine großartige Überraschung! Die beiden Mädchen sind begabte Künstlerinnen und haben uns allen eine große Freude mit ihren tollen Gemälden gemacht“, zeigt sich Albine Mayerhofer, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums Villach, begeistert.

Hunderte Einsendungen sorgen für Freude bei Groß und Klein

Neben den 90 Bildern von Annalena und Katharina empfangen die Bewohner/innen der SeneCura Einrichtungen neuerdings zahlreiche liebe Briefe, Bilder und Basteleien von Schulkindern aus ganz Österreich. Grund dafür ist der Aufruf unter dem Hashtag #SeneCuraKinderGruß, mit dem SeneCura Kinder aus ganz Österreich dazu einlädt, ihre Werke über die Facebook-Seite von SeneCura mit den Bewohnerinnen und Bewohnern zu teilen. Die Aktion freut nicht nur die Seniorinnen und Senioren, sondern sorgt auch bei den Kindern für Abwechslung im derzeitigen Quarantäne-Alltag. „Wir sind bemüht, unseren Bewohnerinnen und Bewohnern auch in Zeiten von Ausgangsbeschränkungen und Besuchsverboten Unterhaltung zu bieten. Wir bedanken uns bei Annalena und Katharina ganz herzlich für die vielen tollen Bilder und auch bei allen anderen Kindern, die bei uns im Zuge der Aktion für gute Laune sorgen“, so Bettina Kreuzer, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums Villach.

Kinder und Jugendliche können weiterhin ihre Grüße postalisch einschicken bzw. unter dem Hashtag #SeneCuraKinderGruß auf der Facebook-Seite von SeneCura veröffentlichen: https://www.facebook.com/senecura/