Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am 21. Dezember im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten: Bewohnerin Anna Koppacher wurde 100 Jahre alt! Zu ihrem großen Festtag kamen zahlreiche Gratulanten, um mit der rüstigen Jubilarin ein ganzes Jahrhundert zu feiern. Auch der Bürgermeister von Unterpremstätten befand sich unter den Gratulanten.

Ein ganzes Jahrhundert lang ist Anna Koppacher schon auf der Welt. Die rüstige 100-Jährige wurde am 21.12.1919 geboren und ist noch immer top fit. Um ihren Freudentag zu feiern, fanden sich zahlreiche Gratulanten im SeneCura Sozialzentrum Unterpremstätten ein: Familie und Freunde ließen es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind einen wunderschönen Tag zu bereiten. Eine festlich geschmückte Tafel, musikalische Unterhaltung und natürlich eine große Geburtstagstorte durften an diesem Ehrentag nicht fehlen. Wer schon so viele Jahre auf dieser Welt ist, hat auch viel erlebt. So kam es, dass in Erinnerungen geschwelgt wurde und Anna Koppacher ihre schönsten Geschichten erzählte. „Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele an diesem Tag an mich gedacht haben. Mit Familie und Freunden den 100. Geburtstag zu feiern ist eine besonders schöne Erfahrung“, freut sich das Geburtstagskind Anna Koppacher. In die muntere Gratulantenschar reihten sich auch der Bürgermeister der Gemeinde Unterpremstätten, Anton Scherbinek sowie zahlreiche Vertreter der Gemeinde. „Solche Anlässe sind für uns immer eine besondere Freude. Einen 100. Geburtstag feiert man nicht alle Tage, und darum wollen wir diesen Tag zu etwas ganz Besonderem für unsere Jubilarin machen“, freut sich Harald Steiner, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Unterpremstätten. Bei munterer Stimmung wurde den ganzen Nachmittag über gefeiert und geplaudert – ein Tag, der Anna Koppacher und auch ihrer Familie noch lange in Erinnerung bleiben wird.