„Die Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben ist ein zentrales gesellschafts- und wirtschaftspolitisches Thema. Durch die Unterstützung des Regionalmanagements ist es gelungen, Vereinbarkeit als Standortfaktor zu etablieren.“, so Daniela Schallert, Leiterin des Projekts V/Faktor, erfreut über die Zielerreichung eines wesentlichen Kriteriums des Projekts.

Auch das SeneCura Sozialzentrum Trofaiach konnte als Best Practice Betrieb für die Beratung des V/Faktors gewonnen werden und so mitwirken. Nachdem der Status Quo hinsichtlich der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben sowie der Identifikation von Bedürfnissen seitens der Mitarbeiter/innen zur Verbesserung der Vereinbarkeit erhoben wurde, sollten neue Impulse und Maßnahmen generiert werden, um die Attraktivität des SeneCura Trofaiach hinsichtlich Vereinbarkeit zu steigern und abschließend jene Vereinbarkeitskriterien transparent zu machen. Die Ergebnisse der Beratung gilt es in der SeneCura Gruppe zu behandeln und in die Gesamtstrategie aller Häuser miteinfließen zu lassen, um so das Thema Vereinbarkeit als Standortfaktor nachhaltig in allen SeneCura-Häusern zu verankern.

Das Projekt V/Faktor endete kürzlich in einer spannenden Veranstaltung mit der Übergabe der Urkunden an Unternehmen und Regionalpartner/innen, darunter auch das SeneCura Trofaiach, die für den tatkräftigen Einsatz von Vereinbarkeit und Gleichstellung in ihrer Region, ausgezeichnet wurden.