Still und besinnlich wurde kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena der verstorbenen Bewohnerinnen und Bewohnern gedacht. Mit Hilfe einer liebevoll gestalteten mobilen Gedenkstätte konnten Bewohnerinnen und Bewohner der Verstorbenen persönlich und mit allen Sinnen gedenken und Halt und Kraft finden am Ausüben ihrer persönlichen Rituale, sowie am Teilen und Mitteilen ihrer Erinnerungen.

Respekt, Menschlichkeit und Wertschätzung werden im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena groß geschrieben: So ließ man sich auch in diesem Jahr, Corona-bedingt etwas ganz Besonderes für Allerheiligen und Allerseelen einfallen. Pflegeheimseelsorgerin Monika Brottrager-Jury gestaltete erstmals gemeinsam mit den Bewohner/innen des Hauses eine mobile Gedenkstätte. Bewohnerinnen und Bewohner hatten die Möglichkeit sich still und besinnlich von ihren Verstorbenen zu verabschieden. Mit persönlichen Ritualen und liebevollen Botschaften konnten sich die Senior/innen so ganz bewusst und für sich, ihrer Verstorbenen gedenken.