Allen Grund zur Freude gab es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Trofaiach – Haus Verbena: Heimhelferin Sabrina Turker und Reinigungskraft Jennifer Scharf haben sich dazu entschlossen, die Ausbildung zur Pflegeassistenz berufsbegleitend zu absolvieren. Die Ausbildung dauert zwei Jahre. Um dem wachsenden Bedarf an Pflegekräften gerecht zu werden, ermöglicht SeneCura den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Aus-, Fort- und Weiterbildungen und übernimmt die Kosten dafür.

Zum Schulstart wurde den beiden Mitarbeiterinnen eine Schultüte von Hausleitung Michael Chachlikowski und Pflegedienstleitung Andrea Ziegerhofer überreicht. „Wir wünschen den beiden einen guten Start für die neue Berufsausbildung.“, so Michael Chachlikowski „…und freuen uns, sie bald als frischgebackene Pflegeassistentinnen im Team willkommen zu heißen.“