Im SeneCura Sozialzentrum Ternitz ging es neulich kulinarisch hoch her: Bei einem Ausflug zum Mostheurigen Scherz in St. Johann konnten die Bewohner/innen bei einem Mittagessen traditionell österreichische Schmankerl im schönsten Ambiente genießen. Damit erfüllte sich der Herzenswunsch von sieben Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Nicht unweit vom Schneeberg und dem grünen Naturpark Sierningtal/Flatzer Wand liegt in idyllischer Atmosphäre der gemütliche Mostheurigen Scherz in St. Johann, bei dem unlängst das SeneCura Team und die Bewohner/innen zum Mittagessen einkehrten. Der sommerliche Duft nach Heu und der Blick in die schöne Natur ließen die Gemüter frohlocken. Der Heurige ist aber nicht nur wegen seiner beeindruckenden Umgebung ein ausgezeichnetes Ausflugsziel: Die artgerechte und gesunde Haltung der eigenen Tiere und die Zubereitung nach bewährten, eigenen Rezepten machen die Gerichte im Mostheurigen zu einem einzigartigen Geschmackserlebnis. Neben Brettljausen mit cremigen Aufstrichen, herzhafter Blunzen und saftigen Ripperl gab es auf der Speisekarte auch die heiß begehrten Stelzen zum Gustieren. Die Auswahl ließ keine Wünsche offen. „Das Mittagessen war ein echter Gaumenschmaus. Besonders das Fleisch war ganz köstlich“, schwärmt Herta Juterschnig, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Gemütlicher Ausklang
Nach dem Mittagessen ließ die fröhliche Heurigenrunde den Tag mit spannenden Geschichten und guten Gesprächen gemächlich ausklingen. Die Stimmung war fröhlich und der abwechslungsreiche Ausflug zum Heurigen wird ein Erlebnis sein, das noch lange für Gesprächsstoff sorgt. „Wir freuen uns immer, wenn wir unseren Bewohnerinnen und Bewohnern einen Wunsch erfüllen können. Auch unser Team hat den Nachmittag im Heurigen sehr genossen“, meint Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.