Im Jahr 1919 wurde Margareta Berger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz, geboren. Mit ihren 101 Jahren blickt sie auf zahlreiche Erfahrungen, ein bewegtes Leben und viele schöne Momente zurück. Das Team des Hauses sagt „Alles Liebe zum Geburtstag!“ und feierte mit dem Geburtstagskind unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen das besondere Wiegenfest.

„Hurra! Margareta Berger ist 101 Jahr!“ – Einen ganz besonderen Anlass gab es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum Ternitz. Bewohnerin Margareta Berger zelebrierte ihren 101. Geburtstag. Unter Einhaltung der Mindestabstände und Sicherheitsmaßnahmen richtete das Haus eine kleine Feier zum Ehrentag der rüstigen Bewohnerin aus. Die Mitarbeiter/innen sowie die Seniorinnen und Senioren gratulierten dem Geburtstagskind mit einem Ständchen und stießen mit einem Gläschen Sekt auf sein Wohl an. Zur Feier des Tages überreichte das SeneCura-Team der Jubilarin noch einen duftenden Blumenstrauß. „Es freut mich, dass so viele Menschen an diesem großen Tag an mich gedacht haben. Da macht das Älterwerden noch mehr Freude“, meint Margareta Berger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.

Zahlreiche Glückwünsche zum Ehrentag

Auch die Bezirkshauptmannschaft Neunkirchen und die Stadtgemeinde Ternitz ließen dem Geburtstagskind zu diesem Jubiläum ihre Glückwünsche zukommen. Das SeneCura-Team nahm sich an diesem Nachmittag viel Zeit, um mit Margareta Bauer über ihre Lebensgeschichte zu plaudern. Über die Kindheit, die Familie und Arbeit, aber auch über ihr Geheimnis für ein langes, glückliches Leben. „Es ist eine ganz besondere Leistung, so ein stolzes Alter zu erreichen. Wir wünschen Margareta Bauer noch viele Jahre voller Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und freuen uns sehr über die gelungene Feier. Wir gratulieren ihr von Herzen zu diesem Festtag“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Ternitz.