A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Sozialzentrum Oetz färbt Ostereier

2019-05-16T11:41:50+02:0024.04.2019|Tirol|

Ostern ist nicht mehr weit: Deshalb wird im SeneCura Sozialzentrum Oetz bereits seit Tagen eifrig gebastelt und gemalt. Ganz traditionell werden auch die Ostereier zum Eierfärben bereits vorbereitet.

Bunte Osterdekoration lässt es bereits vermuten – das Osterfest steht bald vor der Tür. Passend dazu finden im Sozialzentrum bereits die Vorbereitungen statt – dazu zählt auch das traditionelle Ostereier färben. „Das Osterfest hat bei uns im Haus einen hohen Stellenwert. Solche traditionellen Feiern verbinden und fördern die Gemeinschaft – und unseren Senior/innen macht es einfach großen Spaß, sich gemeinsam darauf vorzubereiten“, so eine Mitarbeiterin des SeneCura Sozialzentrums Oetz.

Besonders viel Freude bereitet das Ostereierfärben. „Jedes Jahr treffen wir uns vor Ostern und bereiten in Kleinarbeit die bunten Ostereier vor“, erklärt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Oetz. „Nachdem wir sie bunt eingefärbt haben, kommt der künstlerische Teil: Jeder bemalt und verziert die Ostereier auf seine spezielle Art und macht sie damit zu etwas ganz Besonderem.“ Die leckeren Einzelstücke warten nur darauf, auch an Bewohner/innen, Verwandte aber auch an die liebevollen Mitarbeiter/innen und Helfer/innen im SeneCura Sozialzentrum Oetz verschenkt zu werden. „Ich bin froh, dass wir hier bei SeneCura alle Möglichkeiten haben unsere lieben Traditionen aufleben zu lassen“, so die rüstige Seniorin.

Fotos

Große Freude beim gemeinsamen Ostereier färben

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok