„Zum Muttertag alles Gute“ hieß es vor kurzem im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, als die Bewohner/innen den alljährlichen Muttertag feierten. Zur Dekoration bastelten die Seniorinnen und Senioren farbenprächtige Herzen und einige Bewohnerinnen wurden von ihren Liebsten mit einem Besuch überrascht, selbstverständlich unter Einhaltung der Sicherheitsmaßnahmen. Vom Team des Hauses gab es für alle Mamas köstliche Schokolade-Herzen.

Beste Stimmung herrschte unlängst im SeneCura Sozialzentrum Krems Haus Brunnkirchen, als die Bewohner/innen und das Team des Hauses eine kleine Feier zu Ehren aller Mütter ausrichteten. Bereits im Vorfeld liefen die Bastelarbeiten dafür auf Hochtouren, um am Muttertag mit stimmungsvollen Dekorationen ein schönes Ambiente zu schaffen. Dabei entstanden bunte Herzen aus verschiedensten Materialien wie glitzerndem Papier und Textilien. Natürlich ließen es sich die Angehörigen nicht nehmen, ihren Mamas, aufgrund der aktuellen Situation unter Einhaltung diverser Sicherheitsvorkehrungen, persönlich Danke zu sagen. „Obwohl wir dieses Jahr kein großes Fest veranstalten konnten, habe ich den Muttertag im kleinen Kreis mit meiner Familie sehr genossen. Das Wichtigste ist doch, dass wir uns sehen konnten“, freut sich Elisabeth Herzog, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.

Kleine Überraschungs-Präsente

Auch die Mitarbeiter/innen des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen ließen sich etwas Besonderes einfallen, um die Mütter im Haus gebührend hochleben zu lassen: Mit süßen Schokolade-Herzen sorgten sie bei den Seniorinnen für ein Lächeln im Gesicht. Die herrlichen Naschereien teilten diese natürlich auch gerne mit den Herren des Hauses. „Der Muttertag ist für viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner eine liebgewonnene Tradition. Auch in der derzeitigen Situation wollten wir deshalb nicht darauf verzichten, unseren Mamas im Haus einen tollen Tag zu bescheren“, so Doris Weber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Krems Haus Brunnkirchen.