Neulich ging es im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol bunt zu: Jedes Jahr veranstaltet der Tourismusverband Kirchberg in Tirol eine farbenprächtige Parade, bei der reich bestückte Blumenautos und fantasievoll gestaltete Oldtimer die Menge begeistern. Auch das SeneCura-Team und die Bewohner/innen ließen es sich nicht nehmen, selbst einen Wagen zu schmücken und bei den Festlichkeiten dabei zu sein.

Nelken, Gerbera, Sonnenblumen und Dahlien – eine Vielzahl an Blüten in zahlreichen Farben verzierten unlängst rund dreißig Wagen und Oldtimer bei einem herrlichen Umzug auf den Straßen in Kirchberg in Tirol. Auch in diesem Jahr begleiteten die Mitarbeiter/innen die fröhlichen Bewohner/innen zu dem farbenfrohen Spektakel, um sich vor Ort an dem außergewöhnlichen Treiben zu erfreuen. Zu sehen gab es Figuren aus Märchen und Fabeln wie Einhörner, Skulpturen und bunte Tiere, unter anderem eine Ente, ein Pferd und ein Elefant in Lebensgröße – allesamt ganz aus Blumen gesteckt. Abgerundet wurde der wundervolle Nachmittag mit einem tollen Sommernachtsfest, bei dem verschiedene Live-Bands für Unterhaltung sorgten. „Ich bin froh, dass wir dieses Jahr wieder beim Blumencorso dabei waren. So schöne Wagen sieht man nicht alle Tage – es ist ein einzigartiges Erlebnis“, schwärmt Anna Nößner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.

Rauschendes Blumenfest
Die Teilnahme an der Parade war aber noch nicht alles: Auch das SeneCura-Team kreierte unter der Organisation der fleißigen Helferinnen Anni Werlberger und Barbara Obenauer einen prunkvollen Wagen aus rund 15.000 Blüten, der beim Umzug für alle Teilnehmer/innen zu bestaunen war. Die Bewohner/innen waren begeistert von dem großartigen Wagen, der das SeneCura Sozialzentrum Kirchberg in Tirol beim Blumencorso bestens repräsentierte. In dem stimmungsvollen Ambiente ließen sie den fidelen Nachmittag gemütlich ausklingen. „Der Blumencorso ist jedes Jahr ein großes Schauspiel, bei dem unsere Bewohnerinnen und Bewohner schon im Vorfeld immer sehr aufgeregt sind. Wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit einem eigenen Wagen teilnehmen konnten“, so Manuela Gruber, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg in Tirol.