Neulich ging es in der Schulgasse in Großarl wieder bunt zu, als das allseits beliebte Schulgassenfest stattfand. Auch die Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Großarl, deren Familie und Freunde sowie die Mitarbeiter/innen ließen es sich nicht nehmen, an den vergnüglichen Feierlichkeiten teilzunehmen. Kulinarische Genüsse und Live-Musik sorgten für beste Laune.

Traumhaftes Wetter, angenehme Temperaturen und sommerliche Stimmung – all das sind ausgezeichnete Bedingungen für eine lustige Feier. Auch die Seniorinnen und Senioren des SeneCura Sozialzentrums Großarl, deren Angehörige sowie das SeneCura-Team nutzten das tolle Sommerwetter, um das Schulgassenfest zu besuchen, das dieses Jahr bereits zum dritten Mal stattfand und sich immer großer Beliebtheit erfreut. Ursprünglich entstand die fidele Nachbarschaftssause als private Initiative von Anrainerinnen und Anrainern unter der Leitung des Sozialzentrums, um alle Bewohner/innen der Schulgasse einmal im Jahr in ausgelassener Atmosphäre zusammenzubringen. Zum guten Gelingen des Festes trugen viele engagierte Sponsoren aus der Region gemeinsam mit allen Nachbarinnen und Nachbarn tatkräftig bei. So war es kein Wunder, das die Feier auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg war. „Ich habe mich beim Schulgassenfest prächtig amüsiert. Es ist immer eine gute Gelegenheit, sich mit den Anwohnern auszutauschen und ausgiebig zu plaudern“, freut sich Theresia Göschl, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Großarl.

Allerlei kulinarische Köstlichkeiten
Die Hochstimmung wurde durch herrliche Schmankerln abgerundet: Herzhafte Genüsse vom Grill, eine große Auswahl an exquisiten, selbstgemachten Kuchen, dazu Kaffee und Erfrischungsgetränke waren die Zutaten für entspannte Gespräche und nette Begegnungen. Begleitet wurde der Nachmittag von schwungvoller Live-Musik. So wurden ungezwungen alte Freundschaften vertieft und neue geschlossen. Die fröhliche Feierrunde saß bis in die frühen Abendstunden und ließ den feierlichen Nachmittag gemütlich ausklingen. „Das Schulgassenfest hat allen unseren Bewohnerinnen und Bewohnern viel Spaß bereitet. Für eine gute Nachbarschaft ist es wichtig, dass die Generationen regelmäßig zusammenkommen und man sich austauschen kann – das hat auch in diesem Jahr wieder wunderbar geklappt“, resümiert Wolfgang Gschwandl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Großarl.