Doppelt Grund zur Freude gab es kürzlich im Team des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen: Fanni Richter stieg im Juli zur Wohnbereichsleiterin auf, während Josephine Schenk nach einer Auszeit wieder die Pflegedienstleitung des Hauses übernommen hat. Die beiden Mitarbeiterinnen freuen sich, ihre individuellen Karriereziele im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen verwirklichen zu können und in ihren Positionen einen Beitrag zur besten Pflege und Betreuung der Seniorinnen und Senioren leisten zu können.

Dass Fleiß sich auszahlt, bewies kürzlich ein beruflicher Aufstieg im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen. Dort hat die Mitarbeiterin Fanni Richter, die zuvor drei Jahre lang bei SeneCura in Tirol beschäftigt war, die Stelle als Wohnbereichsleiterin übernommen. Dass das SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen als Arbeitgeber beliebt ist, bewies auch Josephine Schenk, die nach einer zwei-jährigen Auszeit seit Juni wieder als Pflegedienstleiterin im Haus arbeitet. Die beiden Führungskräfte sorgen nun in ihren Positionen mit viel Engagement dafür, die hohen Qualitätsstandards des Hauses zu halten und den Bewohnerinnen und Bewohnern Pflege und Betreuung auf höchstem Niveau zu bieten. „Ich bin sehr glücklich, dass ich bei SeneCura einen sicheren Arbeitsplatz mit Entwicklungsmöglichkeiten habe und meine beruflichen Ziele hier verwirklichen kann. Ich schätze die tolle Atmosphäre bei uns im Haus und bin stolz darauf, dass ich mit meiner Arbeit dazu beitragen kann“, freut sich Fanni Richter, Wohnbereichsleiterin im SeneCura Sozialzentrum Frauenkirchen.

Berufliche Perspektiven bieten
Der SeneCura Leitsatz „Näher am Menschen“ gilt nicht nur für die Arbeit mit den Bewohnerinnen und Bewohnern, sondern auch für den Umgang mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Hauses. So profitieren diese unter anderem von verschiedenen Arbeitszeitenmodellen mit Rücksichtnahme auf die jeweiligen Lebensumstände, zahlreichen Mitarbeitervergünstigungen oder auch einem umfangreichen Aus-, Fort- und Weiterbildungsangebot in der SeneCura Akademie. „Nicht nur unsere Bewohnerinnen und Bewohner sollen sich bei uns wohl fühlen. Ein familiäres Arbeitsklima mit gegenseitigem Respekt und Wertschätzung sowie die Förderung von Talenten ist uns genauso wichtig. Wir gratulieren unserer Mitarbeiterin Fanni Richter daher ganz herzlich zu ihrem Aufstieg und freuen uns, Josephine Schenk wieder als Pflegedienstleiterin bei uns im Haus zu haben“, zeigt sich Emmerich Mädl, Leiter des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen, stolz.