Auch heuer nahmen die Bewohner/innen des Behindertenbereichs des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen am jährlichem Ball der Burgenländischen Fraternität, dem sogenannten Fraternitätskränzchen, in der Vila Vita teil. Dieses Ereignis wird immer lang herbeigesehnt und voller Freude vorbereitet. Es wurden elegante Kleidung ausgesucht und bezaubernde Frisuren kreiert, um sich so richtig herauszuputzen.

Schon nach den ersten Takten strömten die Tanzeifrigen auf die Tanzfläche der festlich geschmückten Seewinkelhalle. Alle genossen die abwechslungsreiche Musik und tanzten in ausgelassener Stimmung.

Einige Mitarbeiter/innen besuchten zum ersten Mal das Fraternitätskränzchen und waren sich einig, dass dies ein einmaliges Erlebnis sei, bei dem man unbedingt einmal dabei gewesen sein muss. Die beschwingte Tanzmusik und ein Tisch voll mit Mehlspeisen zauberten allen ein Lächeln ins Gesicht.

Diese beliebte Veranstaltung wird von der Caritas organisiert und ist ein gelungenes Stück Inklusion, die zu diesem Anlass jedes Jahr gelebt wird und das schon seit 28 Jahren, wie Edith Pinter, Caritas-Direktorin, in ihrer Eröffnungsrede betont hat. Die Gruppe von SeneCura wird auch nächstes Jahr wieder gerne dabei sein.