A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Residenz Grinzing zu Besuch im Zoo

2019-06-14T08:44:27+02:0014.06.2019|Wien|

Vor kurzem ging es für die Bewohner/innen der SeneCura Residenz Grinzing in den Tiergarten Schönbrunn, wo sie einen erlebnisreichen Tag verbrachten. Höhepunkt des Ausflugs war die Fütterung der Mähnenrobben, welche die Seniorinnen und Senioren gespannt mitverfolgten. Die Kunststücke sorgten bei allen für Entzücken und die Tierliebhaber/innen genossen diesen sonnigen Tagesausflug in vollen Zügen.

In der SeneCura Residenz Grinzing wird Tierliebe großgeschrieben. Ein abwechslungsreicher und ganz besonderer Ausflug stand erst neulich bei den Seniorinnen und Senioren auf dem Programm. Gemeinsam mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unternahmen die Bewohner/innen eine Ausfahrt in den schönen Tiergarten Schönbrunn. Bei sonnigem Wetter spazierten die Ausflügler/innen durch die große Anlage und entdeckten dabei spielende Eisbären, majestätische Löwen, zahme Esel und große afrikanische Elefanten. „Der Ausflug zu den exotischen Tieren hat uns großen Spaß gemacht. Besonders toll war es, den Elefanten bei ihrem täglichen Training zusehen zu können“, schwärmt Alba Steyer, Bewohnerin der SeneCura Residenz Grinzing.

Tierische Aufführung
Nachdem die Bewohner/innen der SeneCura Residenz Grinzing die verschiedensten Tierarten bestaunt hatten, stand noch ein weiterer Höhepunkt auf der Tagesordnung – die Fütterung der Mähnenrobben. Die prächtigen Wasserbewohner, die bis zu 500 kg schwer werden können, sorgten mit ihren Kunststücken bei den Seniorinnen und Senioren für viel Begeisterung. Während die fröhliche Runde ein Eis zur Abkühlung genoss, ließen sie die vielen Eindrücke nochmal Revue passieren. „Der sommerliche Tag mit den Tieren hat unseren Bewohnerinnen und Bewohnern große Freude bereitet. Es freut mich, dass wir ihnen diesen besonderen Ausflug ermöglichen konnten“, sagt Christian Rab, Leiter der SeneCura Residenz Grinzing.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok