Beim Faschingskränzle im SeneCura Sozialzentrum Hard ging es hoch her: Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen – alle kamen verkleidet und mit bester Laune zum Faschingskränzchen und feierten ausgelassen bei beschwingter Musik und Tanz sowie Sketchen mit Putzfrau Susi.

Die bereits traditionelle Faschingsfeier des SeneCura Sozialzentrum Hard war auch heuer geprägt von fröhlich lachenden Gesichtern, Spaß und kreativen Verkleidungen. Tolle Musik, lustige Sketche mit Putzfrau Susi sowie leckere Köstlichkeiten aus der Küche trugen ihr Übriges dazu bei, den Bewohner/innen einen ausgelassenen Feier-Nachmittag zu bescheren. Der Höhepunkt des tollen Faschingskränzles war eine Polonaise, bei der sich sofort alle anschlossen und mit marschierten.

„Für uns ist es wichtig, die Festlichkeiten im Jahreszyklus zu feiern. Alte Gewohnheiten und Erinnerungen werden geweckt und für viele unserer Bewohnerinnen und Bewohner ist die Abwechslung herzlich willkommen. Die sogenannte ‚fünfte Jahreszeit‘ hat schon eine lange Tradition im Haus“, so Alexander Welte, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Hard – Haus in der Wirke. Auch für die Mitarbeiter/innen des Hauses ist es jedes Mal wieder eine Freude, die ihnen anvertrauten Senior/innen fröhlich und ausgelassen zu erleben. Zu sehen, dass die Bewohner/innen die Feiern und anderen Aktivitäten genießen, ist dabei das Wichtigste: „Deswegen wird auch weiterhin viel Engagement in eine abwechslungsreiche Freizeitgestaltung gesteckt“, so Welte abschließend.