Grund zur Freude im SeneCura Laurentius-Park Bludenz: Wohnbereichsleiter Christian Vonbrül schloss vor kurzem den Pflegemanagement-Universitätslehrgang „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens“ mit Erfolg ab und trägt somit wesentlich zur Sicherung der hohen Pflege- und Betreuungsstandards im Haus bei. Im Rahmen einer stimmungsvollen Abschlussfeier im Siechenhaus Bregenz nahm der stolze Mitarbeiter im Beisein der Landesrätin Katharina Wiesflecker seine Urkunde entgegen.

Das gesamte Team des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz freut sich mit Christian Vonbrül: Der Wohnbereichsleiter schloss kürzlich den umfangreichen Universitätslehrgang „Führungsaufgaben in Einrichtungen des Gesundheits- und Sozialwesens“ mit Bravour ab und bringt nun sein neu erworbenes Wissen in das Team des Hauses aktiv ein. Die Inhalte des Lehrgangs umfassten nicht nur ökonomische und ökologische Grundsätze, sondern auch die Fähigkeit, Krisen zu erkennen und professionell darauf zu reagieren. In der wissenschaftlichen Arbeit befasste sich der Wohnbereichsleiter mit dem Thema Kommunikation. „Ausschlaggebend für mich war es, mit dem Studium die Pflegequalität des Hauses weiter zu verbessern. Das neue Wissen kann ich nun gut im Berufsalltag für die Leitung des Wohnbereichs nutzen“, freut sich der frischgebackene zertifizierte Pflegemanager Christian Vonbrül.

Gute Pflegeausbildung als Erfolgsgarant
Gut ausgebildete Mitarbeiter/innen zählen bei SeneCura zu den wichtigsten Stützen im täglichen Pflege- und Betreuungsalltag. Die gezielte Förderung des Teams durch das Angebot von umfassenden Weiterbildungsmöglichkeiten ist daher ein zentrales Anliegen. „Die Erhaltung und Steigerung der Lebensqualität für unsere Bewohnerinnen und Bewohner ist der Kern unserer täglichen Arbeit. Mit Weiterbildungen, wie sie Christian Vonbrül nun abgeschlossen hat, möchten wir die Qualität unserer Pflege und Betreuung stets verbessern. Ich gratuliere ihm ganz herzlich zum erfolgreichen Abschluss“, freut sich Daniel Siegl, Leiter des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.