A Decrease font size. A Reset font size. A Increase font size.

SeneCura Laurentius-Park Bludenz feiert den Sommer

2019-08-09T09:45:23+02:0009.08.2019|Vorarlberg|

Neulich überraschten die Mitarbeiter/innen des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz ihre Bewohner/innen wieder einmal mit einer tollen Idee: Unter dem Motto „So schmeckt der Sommer“ wurden den Seniorinnen und Senioren bei heiteren Urlaubsmelodien und maritimem Flair bunte Cocktails serviert. Ein Nachmittag, bei dem Genuss und Urlaubsstimmung nicht zu kurz kamen!

Es ist Sommer im SeneCura Laurentius-Park Bludenz. Damit auch die Bewohner/innen in Urlaubsstimmung kommen, veranstaltete das SeneCura-Team kürzlich einen ganz besonderen Nachmittag. Dazu dekorierten die Mitarbeiter/innen den Saal liebevoll mit sommerlichen Elementen: Hübsche Muscheln, kleine Liegestühle und farbenfrohe Sonnenschirmchen verwandelten den Saal des Hauses in eine exotische Strandbar. Gekrönt wurde die gemütliche Atmosphäre von schönen Klängen, die an ferne Länder erinnerten. Das Ambiente war ausgezeichnet! Sodann konnten die Urlauber/innen aus einer eigens zusammengestellten Karte tolle Cocktail-Kreationen bestellen, wie zum Beispiel eine Komposition namens „SeneCuba“. „Mein Cocktail war sehr schmackhaft. Auch optisch war es ein richtiger Hingucker“, freut sich Alma Suppan, Bewohnerin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

Ein Fest für Augen und Gaumen
Nicht nur geschmacklich verbreiteten die bunten Mixgetränke karibische Gefühle: Durch die sorgfältige Garnierung mit frischen Früchten, Strohhalmen in zahlreichen Farben und kleinen Schirmchen sahen sie auch besonders ansprechend aus. Gespannt wurden die Mitarbeiter/innen bei der Zubereitung der süßen Köstlichkeiten beobachtet und das Ergebnis konnte sich wahrlich sehen lassen: Die wunderbaren Gaumenfreuden sorgten bei den Seniorinnen und Senioren für strahlende Augen. „Der ausgelassene Nachmittag war eine willkommene Abwechslung an den heißen Sommertagen und ein voller Erfolg. Alle Bewohnerinnen und Bewohner genossen die herrliche Strandatmosphäre und die erfrischenden Getränke sehr“, so Angelika Schwaninger, Initiatorin und Pflegeassistentin des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz.

Fotos

Die schöne Garnierung der köstlichen Getränke bereitete den Bewohner/innen des SeneCura Laurentius-Parks Bludenz Freude.

Zum Wohl – gemeinsam wird mit bunten Cocktails angestoßen.

Bilder kostenfrei, Copyright: SeneCura (soweit nicht anders angegeben)

Diese Website verwendet Cookies – nähere Informationen dazu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung Ok