Danke sagen ist wichtig – deshalb organisierten die SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz für die ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen kürzlich einen Ausflug zur Produktionsstätte des Eis-Greisslers, um sich in dieser Form für ihr Engagement zu bedanken. Bei angenehm warmen Temperaturen und schönem Sommerwetter genoss die fröhliche Ausflugsgruppe verschiedenste Eiskreationen.

Wie sagte schon Cicero: Keine Schuld ist dringender, als die, Danke zu sagen. Das wissen auch die SeneCura Sozialzentren Kirchberg am Wechsel und Ternitz und luden das Ehrenamt-Team zu einem spannenden Ausflug in die Manufaktur des Eis-Greisslers ein, um sich so bei ihnen für ihre unermüdliche Mithilfe zu bedanken. Der Eis-Greissler ist bekannt für sein regionales und saisonales Eis, das mit seinem natürlichen Geschmack Groß und Klein begeistert. Die Zutaten werden sorgfältig ausgewählt: Es wird ausschließlich Bio-Milch von den eigenen Kühen und heimisches Obst verwendet. Das macht das kalte Dessert vom Eis-Greissler zu einer ganz besonderen Köstlichkeit, die sich auch die SeneCura-Mitarbeiter/innen nicht entgehen ließen. Start für die Exkursion war im SeneCura Sozialzentrum Kirchberg am Wechsel, wo es zur Begrüßung für alle ein Gläschen Sekt gab, bevor die fröhliche Runde mit dem Bus nach Krumbach zur Eis-Manufaktur aufbrach. Bei einer informativen Besichtigung konnten alle einen Blick hinter die Kulissen der Eis-Produktion werfen und allerhand Wissenswertes erfahren. „Ich war sehr beeindruckt von der Manufaktur und konnte viele interessante Dinge lernen. Meine Eiscreme hat mir auch ausgezeichnet geschmeckt – so eine Sorte hatte ich noch nie“, freut sich Josef Schlager, ehrenamtlicher Mitarbeiter im SeneCura Sozialzentrum Ternitz.

Extravagante Eissorten
Nach der Führung ging es für die Ausflügler/innen in den großen Garten der Manufaktur, wo sie auf der herrlichen Terrasse die Sonne genossen und zahlreiche Eisvariationen verkosteten. Neben Klassikern wie Vanille, Erdbeere und Haselnuss gab es für die Wagemutigen der Runde auch spezielle Sorten wie Kürbiskernöl, Ziegenkäse oder Butterkeks. Alle waren begeistert von der Vielfalt der Geschmacksrichtungen und erfreuten sich an der süßen Erfrischung. „Der Ausflug zum Eis-Greissler war ein voller Erfolg. Die ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verbrachten einen tollen Tag“, so Elisabeth Windbichler, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Kirchberg am Wechsel.