Im SeneCura Sozialzentrum Kammern – Haus Viola wurde kürzlich ein einzigartiges Jubiläum gefeiert: Das rüstige Bewohnerehepaar Maria und Siegfried Eibegger feierte nach 50 gemeinsamen Jahren Goldene Hochzeit. Das Team des SeneCura Kammern untermalte die Feierlichkeiten zur Goldenen Hochzeit mit einem schön gedeckten Frühstücktisch, kleinen Geschenken, einer Jubiläumshochzeitstorte und sowie einer musikalischen Überraschung am Nachmittag. Danach stieß man mit zahlreichen Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen auf viele weitere glückliche Ehejahre an.

Frisch und keinesfalls rostig – so lässt sich die innige Liebe von Maria und Siegfried Eibegger, Bewohnerehepaar im SeneCura Sozialzentrum Kammern, nach 50 gemeinsamen Jahren wohl am besten beschreiben. Anlässlich des besonderen Jahrestages feierten die beiden im Sozialzentrum mit dem SeneCura Team ihre Goldene Hochzeit. Bereits am Morgen erwartete die beiden Senioren ein herrlich, gedeckter Frühstückstisch sowie eine herzliche Überraschung vom SeneCura Team. Am Nachmittag wurde beim gemütlichen Beisammensein dann die Jubiläumshochzeitstorte angeschnitten und auf das Jubelpaar bei musikalischer Begleitung angestoßen. Auch Karl Dobnigg, Bürgermeister von Kammern i.L., ließ es sich nicht nehmen und gratulierte Maria und Siegfried Eibegger persönlich zum Hochzeitsjubiläum.

„Es ist uns eine große Ehre, ein so einmaliges und schönes Jubiläum bei uns im Haus ausrichten zu können. Herzlichen Glückwunsch an das Ehepaar. Herzlich bedanken möchte ich mich auch bei Maria Zörner, unserer Seniorenbetreuerin, für die tolle Organisation des Ehrentags.“, so Hausleitung Ulrike Unger. Maria Eibegger, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Kammern, verriet zu späterer Stunde dann ihr persönliches Geheimrezept für eine erfolgreiche Ehe: „Wir hatten stets alle Hände voll zu tun. Bei so viel Arbeit gab es keine Zeit für einen Streit über unwichtige Dinge des Alltags. Das hat unsere Beziehung gestärkt.“