Rechtzeitig vor dem ersten Adventsonntag wurde im SeneCura Sozialzentrum Hohenems ein heiterer Bastelnachmittag veranstaltet, bei dem die Bewohner/innen eifrig an wunderschönen Adventkränzen und Deko für das Haus bastelten. Bei herrlichem Tannengeruch und fröhlichen Weihnachtsliedern wurde auf die schönste Zeit des Jahres eingestimmt. Es war ein Nachmittag, der für reichlich gute Laune sorgte.

„Advent, Advent, ein Lichtlein brennt…“ – Im SeneCura Sozialzentrum Hohenems ist die Adventzeit schon angebrochen. Der traditionelle Adventkranz ist Sinnbild der vorweihnachtlichen Zeit und wurde heuer von den Seniorinnen und Senioren in liebevoller Handarbeit und mit Unterstützung durch Seniorenbetreuerin Elfriede Mathis gebunden. Rechtzeitig vor dem ersten Adventsonntag trafen sich die Bewohner/innen des Hauses, um gemeinsam aus Koniferen-Zweigen schöne Kränze zu binden. Im Anschluss wurden diese nach Herzenslust dekoriert. Dabei konnte die Runde ihrer Kreativität freien Lauf lassen. Es wurde hauptsächlich auf natürliche Elemente gesetzt – Zimtstangen, getrocknete Orangen- und Apfelscheiben und feine Tannenzapfen, die sie auf den Kränzen festmachten. „Klassische Adventkränze finde ich persönlich am schönsten. Da hat nicht nur das Auge etwas davon, sondern auch die Nase, denn die getrockneten Früchte und der Zimt breiten ihren Duft im ganzen Raum aus“, freut sich eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Hohenems. Natürlich wurden auch Engel und Duftorangen gebastelt. Nach getaner Arbeit wurde auf die schönen Ergebnisse mit einem feinen Likör angestoßen.