So einen Geburtstag gibt es nicht alle Tage: Theresia Benedikt, Bewohnerin des SeneCura AIS Graz, feierte ihren 100. Geburtstag. Die rüstige Jubilarin verbrachte diesen Tag im Kreise ihrer Liebsten.

Einen besonders erfreulichen Anlass gab es kürzlich im SeneCura AIS Pflegezentrum Graz zu bejubeln: Bewohnerin Theresia Benedikt feierte zehn Jahrzehnte. Um dieses Ereignis gebührend zu feiern, setzten die Mitarbeiter/innen des Pflegezentrums alle Hebel in Bewegung und organisierten ein fröhliches Geburtstagsfest. Die rüstige Jubilarin freute sich über die vielen Glückwünsche und die ungeteilte Aufmerksamkeit, die ihr an diesem Tag zu Teil wurde. Auch Hausleitung Bernd Kastenhuber gratulierte dem Geburtstagskind und überreichte ihr einen wunderschönen Blumenstrauß. Neben den Blumengrüßen gab es für das Geburtstagskind auch noch eine tolle Überraschung. Bereits seit längerem wünschte sich die Jubilarin einen Besuch in einem running-Sushi Restaurant. Gesagt – getan. Theresia Benedikt hat alles probiert: Muscheln, Garnelen, Calamari, Algensalat, Litschis. „Es ist wirklich schön, dass so viele Menschen an mich gedacht haben und mit mir gemeinsam feiern. Ich habe mich über jeden einzelnen Glückwunsch sehr gefreut“, so Theresia Benedikt an ihrem Ehrentag.

Wer so viele Jahre schon auf dieser Welt ist, der hat auch einiges zu erzählen. Gemeinsam mit einigen Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen des SeneCura Pflegezentrums wurde an diesem Tag viel geplaudert und gelacht. Am Nachmittag wurde dann auch mit Brötchen, Sekt und Torte gratuliert. „Solche Anlässe sind für uns immer eine besondere Freude. Einen 100. Geburtstag feiert man nicht alle Tage, und darum wollen wir diesen Tag zu etwas ganz Besonderem für unsere Jubilarin machen“, freute sich Bernd Kastenhuber, Hausleitung des SeneCura AIS Pflegezentrums Graz, über die gelungene Feier.