Wieder einmal ließ das SeneCura Sozialzentrum Gratkorn das Herz eines Bewohners höher schlagen: Im Rahmen der Aktion Jahreswunsch wurde Herrn Dipl.-Ing. Oberleitner ein Traum erfüllt. Ein Ausflug ins Jagdmuseum nach Stainz in die Weststeiermark wurde organisiert.

Dass Wünsche in Erfüllung gehen, ist in den SeneCura Sozialzentren quer durch das Land keine Seltenheit. Im Gegenteil: Die Aktion Jahreswunsch ermutigt Bewohnerinnen und Bewohnern ihre größten Herzenswünsche zu äußern und die fleißigen Mitarbeiter/innen planen regelmäßig ganz individuelle, heiß ersehnte Ausflüge und Aktivitäten. So geschehen für Herrn Dipl.-Ing. Oberleitner, Bewohner des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn: Der rüstige Senior hatte schon lange einen ganz besonderen Wunsch. Als begeisterter Jäger wollte er gerne das Jagdmuseum in Stainz besuchen. Gesagt – getan. In Begleitung vertrauter SeneCura Mitarbeiter/innen besuchte man mit weiteren vier Bewohnern das Jagdmuseum sowie auch die Schlosskirche in der Weststeiermark. „Ich bin überglücklich, dass es mir ermöglicht wurde, hierher zu kommen. Ich habe sehr viele schöne Erinnerungen an die Jagd! Hier sind einige Erinnerungen wieder hochgekommen.“, erzählt der Senior.

Nach der tollen Führung im Jagdmuseum freute man sich noch auf ein kühles Getränk und ein Mittagessen im Gasthof. „Es ist uns ein großes Anliegen, auf die Bedürfnisse und Wünsche unserer Bewohnerinnen und Bewohner einzugehen. Auch wenn die Organisation solcher Aktivitäten natürlich einen zusätzlichen Aufwand für uns bedeutet, ist es dieser allemal wert, wenn man die strahlenden Gesichter der Seniorinnen und Senioren sieht“, weiß Martina Hein, Seniorenbetreuerin des SeneCura Sozialzentrums Gratkorn.