In der hauseigenen Weingartenzeile des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen tummelten sich unlängst die Seniorinnen und Senioren – denn die jährliche Weinlese stand an. Gemeinsam mit Haustechniker Roman Kettner verbrachten sie den herrlich sonnigen Tag unter freiem Himmel und genossen den warmen Herbsttag.

Der Herbst hat Einzug gehalten und die Trauben an den Weinreben sind bereit zur Ernte. Das ließen sich vor allem die beiden Bewohner/innen des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen Maria Eder und Richard Fruhmann nicht zwei Mal sagen: Die gemeinsame Weinlese mit Haustechniker Roman Kettner bereitete ihnen sichtlich großen Spaß. Bei herrlichem Kaiserwetter genossen sie die warmen Sonnenstrahlen. Die beiden Bewohner hatten früher eigene Weingärten und sind besonders glücklich über die einzigartige Aktivität. „Ich bin sehr froh, dass wir gemeinsam Weinlesen gegangen sind. Was gibt es Schöneres, als den ganzen Tag in der Natur zu verbringen?“, schwärmt Maria Eder, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Frauenkirchen.