Einen besonderen Grund zum Feiern gab es am 17. November im SeneCura Sozialzentrum Feldbach – Haus Melisse: Bewohnerin Maria Rudolfine Salzer wurde 100 Jahre alt! Zu ihrem großen Festtag wurde die Geburtstagsjubilarin feierlich geehrt.

Ein ganzes Jahrhundert lang ist Maria Ruldofine Salzer schon auf der Welt. Die rüstige 100-Jährige wurde am 17.11.1920 geboren und ist noch immer top fit. Corona-bedingt wurde ihr Freudentag im kleinen Rahmen gefeiert: Hausleitung Dir. Karin Erkenger und die Geburtstagsjubilarin stießen mit Sekt auf den freudigen Tag an. Natürlich durften an solch einem Tag auch eine schöne Geburtstagstorte, Geschenke und Luftballons nicht fehlen.  Die Mitarbeiter/innen des Hauses ließen es sich nicht nehmen, dem Geburtstagskind einen wunderschönen Tag zu bereiten. Wer schon so viele Jahre auf dieser Welt ist, hat auch viel erlebt. So kam es, dass in Erinnerungen geschwelgt wurde und Maria Salzer, gebürtige Bad Gleichenbergerin ihre schönsten Geschichten, wie über die Auswanderung mit 14 Jahren nach Argentinien sowie über ihre beiden Kinder und das Leben als Friseurladenbesitzerin erzählte. „Ich habe mich sehr über die Überraschungen zu meinem Geburtstag gefreut. Mein Sohn hat ein riesiges Plakat gemalt und vor dem Sozialzentrum aufgestellt, zu meiner großen Freude. Obwohl ich erst seit Ende 2019 im SeneCura Sozialzentrum Feldbach wohne, fühle ich mich hier schon sehr wohl und habe alle in mein Herz geschlossen.“, freut sich das Geburtstagskind Maria Salzer.