12 Jahre lang bereitete Dr. Johann Sedlmaier als Pfarrer den Bewohnerinnen und Bewohnern etliche unvergessliche Stunden. Er übernahm nicht nur mit Freude die Seelsorge im Haus, sondern engagierte sich auch bei zahlreichen Veranstaltungen. Das SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein verabschiedete sich von der „guten Seele des Hauses“ mit persönlichen Reden und wünschte ihm von ganzem Herzen alles Gute für die neuen künftigen Aufgaben.

Es war ein Vormittag voller Emotionen im SeneCura Pflegezentrum Arnoldstein: Pfarrer Dr. Johann Sedlmaier, der 12 Jahre lang den Bewohnerinnen und Bewohnern sowohl als Seelsorger als auch als guter Freund des Hauses zur Verfügung stand, wird kürzlich seine neue Tätigkeit als Generalvikar antreten. Mit einem lachenden und weinenden Auge blickten die jahrelangen Wegbegleiter/innen auf eine schöne gemeinsame Zeit zurück. Aber nicht nur den Bewohnerinnen und Bewohnern fiel der Abschied schwer, auch die Mitarbeiter/innen waren traurig, „ihren“ Pfarrer gehen zu lassen. „Die vielen schönen Momente, die uns unserer Pfarrer beschert hat und sein redliches Bemühen um jede/n Einzelnen von uns werden wir niemals vergessen.“, so Heidi Zupancic, Hausleitung des SeneCura Pflegezentrums Arnoldstein.