„O’zapft is“ hieß es kürzlich im SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark bei einem schwungvollen Oktoberfest. Am Fest nahmen sowohl die Bewohnerinnen und Bewohner, als auch das SeneCura Team teil. Stilecht dekoriert mit weiß-blau karierten Servietten durften natürlich Laugenbrezel, Weißwürste mit Senf und das Oktoberbräu nicht fehlen. Die fröhliche Festmusik durch Christian Gruber animierte viele Bewohner/innen zum freudigen Mitschunkeln und Tanzen.

Vergangene Woche kamen Bewohnerinnen, Bewohner und Mitarbeiter/innen zu einem fröhlichen Oktoberfest im SeneCura Sozialzentrum St. Veit in der Südsteiermark zusammen. Für die richtige Atmosphäre sorgten Girlanden, Servietten und sogar Trinkbecher in den stilechten bayrischen Farben blau und weiß. Nach dem traditionellen Ruf „O’Zapft is“ durch Hausleitung Regina Kahapka wurde das Oktoberbräu an die Festgesellschaft verteilt. Auch für den kulinarischen Genuss war gesorgt: Resche Laugenbrezel und knackige Weißwürste mit dem traditionellen süßen Senf standen zur Verköstigung bereit. Herrliche Lebkuchenherzen und die musikalische Unterhaltung durch Christian Gruber rundeten das Fest perfekt ab. „Das Oktoberfest war ein großer Spaß. Schön, wenn so viel Leben bei uns im Haus ist“, begeistert sich ein Bewohner des SeneCura Sozialzentrums St. Veit.