Kürzlich hatte das SeneCura Sozialzentrum Herrenried einen ganz besonderen Gast zu Besuch: Sänger Wolfgang Verocai, der weit über die Grenzen Vorarlbergs bekannt ist, erfreute die Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen mit bekannten Schlagern, die er auf besondere Art neu interpretierte. Dieses Konzert brachte den Frühling ins Haus.

Vergangene Woche besuchte Sänger Wolfgang Verocai ehrenamtlich das SeneCura Sozialzentrum Herrenried für ein ganz persönliches Konzert – und brachte den Frühling auch gleich mit. So lauschten die Bewohnerinnen und Bewohner bei strahlendem Sonnenschein den Klängen bekannter alter Schlager und schunkelten fröhlich mit.

„Es ist uns wichtig, für unsere musikbegeisterten Senior/innen immer wieder solche speziellen Veranstaltungen zu organisieren, die Abwechslungen und Höhepunkte im Pflegealltag bieten. Wolfgang Verocai ist sehr gut auf unsere Bewohner/innen eingegangen und hat sie zum Mitsingen motiviert, es war ein erfolgreiches Frühlingskonzert“, so Christian Längle, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Herrenried. „Eine mobile Musikanlage, welche auf einen alten Fahrradanhänger aufgebaut wurde, wurde von der Stadt Hohenems zur Verfügung gestellt. Bei der Organistation war Johannes Neumayer von der Stadt Hohenems federführend. Vielen Dank!“, so Christian Längle erfreut, über den tollen Konzertnachmittag.