Die traditionelle Fronleichnamsprozession, an der jedes Jahr zahlreiche Mitglieder der Gemeinde teilnehmen, machte auch heuer wieder Halt vor dem SeneCura Sozialzentrum Bad St. Leonhard. Für diesen Anlass hatten die Bewohner/innen und das SeneCura-Team einen wunderschönen Altar hergerichtet, bei dem sie sich schließlich mit allen Mitfeiernden zum gemeinsamen Gebet und einer Segnung trafen.

Mit wunderschönen Blumengestecken, Blüten und Birkensträuchern wurde auch in diesem Jahr der Altar für die Fronleichnamsprozession im Garten des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard herausgeputzt. Die Bewohner/innen empfingen die Stadtkapelle Bad St. Leonhard, die Vertreter des Kameradschaftsbundes sowie die Erstkommunionskinder mit großer Freude und versammelten sich mit ihnen im Garten. Der örtliche Pfarrer sprach schöne Worte des Gebets und verteilte schließlich den Segen an alle Teilnehmenden. „Der Fronleichnamstag war für mich immer schon ein wichtiger Feiertag. Es freut mich, dass die blumenreiche Prozession durch den Ort immer noch Tradition ist und Jung und Alt zusammenführt. Gerne habe ich auch wieder beim Schmücken des Altares geholfen“, erzählt eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard strahlend. „Die Messe wurde bei wunderschönem Wetter abgehalten. Auch in diesem Jahr war dies für unsere Bewohnerinnen, Bewohner und den vielen Angehörigen ein wunderschönes Erlebnis.“ so Marie-Louise Ramaj, Hausleitung des SeneCura Sozialzentrums Bad St. Leonhard.