„Die Muttertagsfeier läuft bei uns jedes Jahr lustig und abwechslungsreich ab“, lacht eine Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Purkersdorf. „Daher ist die Vorfreude auf dieses Fest immer riesig!“ Die Senior/innen feierten dieses Jahr gemeinsam mit dem SeneCura-Team den Ehrentag der Mütter. Für Strahlen auf den Gesichtern der Festgesellschaft sorgte auch ein kleines Präsent an die Mütter: Hausleitung Anna Freisseis und Wohnbereichsleitung Iris Loibl verteilten an jede Bewohnerin und Mitarbeiterin persönlich kleine Aufmerksamkeiten – eine schöne Muttertagsrose sowie einen leckeren Cocktail. Die Kinder aus dem SeneCura Kindergarten Purkersdorf bastelten kleine Herzen. Auch sie übermittelten damit die besten Wünsche und viel Freude.

„Ich finde es toll, dass es einen Tag zu Ehren der Mütter gibt. Denn zu tun gibt es als Mama schon einiges“, schmunzelt eine Bewohnerin. Bei viel Gelächter und köstlichen Kuchen und Kaffee ließ die Festgesellschaft den fröhlichen Tag ausklingen.