Auch in diesem Jahr wurde im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan der Muttertag wieder gebührend gefeiert. Mit selbstgebackenen Süßspeisen, fröhlichen Gedichten und Liedern genossen die Bewohner/innen den schönen Tag. Natürlich ließen es sich auch viele Angehörige nicht nehmen, ihre Mütter und Großmütter unter Einhaltung der vorgeschriebenen hygienischen Sicherheitsvorkehrungen in den hauseigenen Besucherzonen zu besuchen, um den besonderen Tag mit ihnen zu verbringen.

Im SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan werden die Feste gefeiert, wie sie fallen – so natürlich auch der Muttertag. Bereits im Vorfeld haben sich die Mitarbeiter/innen Gedanken gemacht, wie sie den Seniorinnen und Senioren eine Freude bereiten können und luden vor kurzem zu einer gemütlichen Feier ein, um gemeinsam den Tag zu Ehren der Mütter zu begehen. Bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee kamen die Bewohner/innen und das SeneCura-Team unter Einhaltung des Mindestabstands zusammen, um miteinander zu plaudern und zu lachen. Die rüstige Gruppe zeigte sich begeistert von den fröhlichen Gedichten, welche die Mitarbeiter/innen dem Publikum vortrugen. Auch einige bekannte Lieder wurden angestimmt, bei denen viele der Seniorinnen und Senioren erfreut mitsangen und mitklatschten. Eine besonders nette Geste machten die Mitglieder der rumänischen Pfingstkirche dem Haus: Sie backten allerlei köstliche Kuchen und Torten für das SeneCura Pflegezentrum St. Veit/Glan. „Es war ein schönes Fest und diesen Tag in dieser außergewöhnlichen Zeit mit meinen Liebsten zu verbringen, war etwas ganz Besonderes für mich“, freut sich Theresia Wastian, Bewohnerin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.

Zeit mit den Liebsten

Natürlich steht auch in der gegenwärtigen Situation die Familie im Mittelpunkt des Muttertags. Umso erfreulicher war es, dass seit kurzem Besuche von Angehörigen unter Einhaltung bestimmter Sicherheitsvorkehrungen wieder möglich sind. In liebevoll gestalteten Besucherzonen konnten die Bewohner/innen ihre Liebsten nach langer Zeit wieder persönlich sehen und sich mit ihnen austauschen. Besonders zum Muttertag war hier die Freude darüber kaum in Worte zu fassen. „Der Tag hat unseren Seniorinnen und Senioren sehr viel Freude bereitet. Das gemeinsame Singen, Plaudern und Lachen und auch die besonderen Momente mit den Angehörigen werden uns allen noch lang in Erinnerung bleiben“, meint Angelina Grgic, Leiterin des SeneCura Pflegezentrums St. Veit/Glan.