Das SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth erfüllt seinen Bewohnerinnen und Bewohnern unter dem Stichwort Herzenswunsch immer wieder größere und kleinere Wünsche. Kürzlich erfüllte sich jener von Olga Leuthner: Gemeinsam mit Mitarbeiterin Sandra Eichinger besuchte die trendbewusste Seniorin ein Modegeschäft und suchte sich feine neue Kleidungsstücke aus.

Kleider machen Leute! – Dieses Sprichwort bestätigt sich im SeneCura Sozialzentrum Grafenwörth, denn die Seniorinnen und Senioren legen trotz ihres hohen Alters noch viel Wert auf ihr Aussehen. Gut sitzende Kleidung, Farben die zum Hautton passen und leichte Stoffe im Sommer sind daher das A und O. Um ihre Garderobe etwas aufzupeppen, wünschte sich Bewohnerin Olga Leuthner daher, in einem Modegeschäft einkaufen zu gehen. Das Haus erfüllte ihr diesen Wunsch nur zu gern und so begleitete sie Mitarbeiterin Sandra Eichinger für diesen Ausflug. „Für mich gehört es einfach dazu, sich schön zu kleiden. Das gibt Selbstbewusstsein und positive Energie. Ich freue mich, dass ich ein paar schöne Stücke gefunden habe, die meine Garderobe wieder aufwerten“, zeigt sich Olga Leuthner, Bewohnerin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth, begeistert von dem Ausflug.

Leichte Stoffe, pfiffige Schnitte

Locker sitzende Tücher in floralen Stoffen, ein strukturierter hellblauer Blazer – das sind genau die Stücke, nach denen die fitte Seniorin im Modehaus gesucht hat. Zwischen den Anproben der Kleidung blieb genug Zeit, um über modische Hoppalas zu plaudern und sich Tipps von der Beratung holen zu lassen. „Es ist schön, dass wir Olga Leuthner einen tollen Tag bescheren konnten und sie auch eine Freude mit den neuen Outfits hat. Jeder unserer Bewohnerinnen und Bewohner hat andere Hobbies und Herzensanliegen – wir versuchen nach Möglichkeit alle zu erfüllen“, so Gerlinde Obermayer, Leiterin des SeneCura Sozialzentrums Grafenwörth.