Michael Chachlikowski (39) wurde mit 1. Juli 2022 zum neuen SeneCura Regionaldirektor für die Regionen Salzburg und Obersteiermark ernannt. Nun ist er ist für die übergreifende Koordination von sechs SeneCura Sozialzentren in Salzburg sowie von sechs SeneCura Sozialzentren in der Obersteiermark zuständig und für das operative Geschäft der Einrichtungen verantwortlich.

Als Regionaldirektor übernimmt Michael Chachlikowski die standortübergreifende Koordination der SeneCura Mitarbeiter:innen von insgesamt 12 Häusern und verantwortet das operative Geschäft und die strategische Planung in der Region Salzburg und Obersteiermark. „Ich freue mich, in dieser Position zusätzliche Verantwortung innerhalb der SeneCura Gruppe übernehmen zu dürfen. Als Regionaldirektor möchte ich sicherstellen, dass jede pflegebedürftige Person die bestmögliche Betreuung in unseren Häusern erhält und die SeneCura Mitarbeiter:innen ihr volles Potential und ihre Stärken entfalten können“, so Michael Chachlikowski über seine neue Funktion.

Er kennt die Abläufe bei SeneCura und das Pflegewesen wie seine Westentasche. Bereits nach seiner Lehre zum Kaufmann startete er im Jahr 2002 als Verwaltungsassistent im Haus Verbena in Trofaiach, wo er im Laufe seiner Karriere verschiedene Positionen einnahm. 2007 leitete er schließlich das Haus, das Platz für 115 pflegebedürftige Senior:innen aus der Region bietet und seit 2016 als SeneCura Sozialzentrum Trofaiach Teil der SeneCura Gruppe ist. Seit 2019 fungierte er auch als Regionaldirektor Stellvertreter. Neben seinem Einsatz für die Betreuung und Pflege älterer Menschen aus seiner Heimat ist Michael Chachlikowski bereits seit 27 Jahren als Feuerwehrmann tätig und setzt sich damit auch in seiner Freizeit mit viel Herzblut für das gesellschaftliche Wohl ein.