Ein wichtiger Bestandteil der Übergangspflege im SeneCura Sozialzentrum Schwaz sind die täglichen Therapien. Leider ist es den externen Therapeuten im Moment nicht gestattet, die Einrichtung zu besuchen. Damit unsere Bewohnerinnen und Bewohner jedoch trotzdem aktiv durch die Coronakrise begleitet werden, hat uns Ergotherapeutin Nicola Kruckenhauser unterschiedliche Therapieprogramme zusammengestellt. Das Spektrum der Anregungen reicht von kineastischen Hilfestellungen bei komplexen Pflegehandlungen bis hin zu Anleitungen für Bewegungstherapien und kognitive Trainings.

„Ich bin begeistert und dankbar, mit welchem Engagement unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Therapieideen aufnehmen und umsetzen. Somit können wir auch in dieser schweren Zeit einen ganz wichtigen Part unseres Betreuungskonzeptes aufrecht erhalten“, erzählt Hausleiterin Andrea Ranacher.